-
24/7-Regel
24/7-Regel
Diese Regel besagt, dass ein Titel immer und überall verteidigt werden muss, also bei jedem Match.
3842
Ambulance-Match
In diesem Match ist alles erlaubt. Es geht sogar soweit, dass ein Wrestler seinen Gegner krankenhausreif schlägt.
-
Ambulance-Match
Ambulance-Match
In diesem Match ist alles erlaubt. Es geht sogar soweit, dass ein Wrestler seinen Gegner krankenhausreif schlägt.
3841
24/7-Regel
Diese Regel besagt, dass ein Titel immer und überall verteidigt werden muss, also bei jedem Match.
3843
Angle
Siehe “Storyline”
-
Angle
Angle
Siehe “Storyline”
3842
Ambulance-Match
In diesem Match ist alles erlaubt. Es geht sogar soweit, dass ein Wrestler seinen Gegner krankenhausreif schlägt.
486
Aufgabe
Der Wrestler klopft entweder dreimal auf die Matte bzw. sagt dem Ringrichter, dass er aufgibt oder er ist bewusstlos und sein vom Ringrichter angehobener Arm fällt dreimal auf die Matte.
-
Aufgabe
Aufgabe
Der Wrestler klopft entweder dreimal auf die Matte bzw. sagt dem Ringrichter, dass er aufgibt oder er ist bewusstlos und sein vom Ringrichter angehobener Arm fällt dreimal auf die Matte.
3843
Angle
Siehe “Storyline”
3844
Babyface
Siehe “Face”
-
Babyface
Babyface
Siehe “Face”
486
Aufgabe
Der Wrestler klopft entweder dreimal auf die Matte bzw. sagt dem Ringrichter, dass er aufgibt oder er ist bewusstlos und sein vom Ringrichter angehobener Arm fällt dreimal auf die Matte.
3845
Barbwire-Match
Barbwire ist ein Stacheldraht, der bei Hardcore-Matches anstelle der Ringseile gespannt wird.
-
Barbwire-Match
Barbwire-Match
Barbwire ist ein Stacheldraht, der bei Hardcore-Matches anstelle der Ringseile gespannt wird.
3844
Babyface
Siehe “Face”
3846
Battle Royal
Bei dieser Wrestling-Art befinden sich mehrere Wrestler gleichzeitig im Ring. Jeder versucht jeden aus dem Ring zu befördern.
-
Battle Royal
Battle Royal
Bei dieser Wrestling-Art befinden sich mehrere Wrestler gleichzeitig im Ring. Jeder versucht jeden aus dem Ring zu befördern.
3845
Barbwire-Match
Barbwire ist ein Stacheldraht, der bei Hardcore-Matches anstelle der Ringseile gespannt wird.
3847
Belt
Gürtel, den der Wrestler erhält, der sich den Titel geholt hat.
-
Belt
Belt
Gürtel, den der Wrestler erhält, der sich den Titel geholt hat.
3846
Battle Royal
Bei dieser Wrestling-Art befinden sich mehrere Wrestler gleichzeitig im Ring. Jeder versucht jeden aus dem Ring zu befördern.
3848
Blade/Blading
Absichtliches Selbstzufügen einer stark blutenden Wunde, um das Match dramatischer aussehen zu lassen.
-
Blade/Blading
Blade/Blading
Absichtliches Selbstzufügen einer stark blutenden Wunde, um das Match dramatischer aussehen zu lassen.
3847
Belt
Gürtel, den der Wrestler erhält, der sich den Titel geholt hat.
3849
Blindfold-Match
Match mit verbundenen Augen (entweder bei einem oder bei beiden Wrestler).
-
Blindfold-Match
Blindfold-Match
Match mit verbundenen Augen (entweder bei einem oder bei beiden Wrestler).
3848
Blade/Blading
Absichtliches Selbstzufügen einer stark blutenden Wunde, um das Match dramatischer aussehen zu lassen.
3850
Boiler Room Brawl
Match, das in einem Heizungskeller ausgetragen wird. Als Sieger geht hervor, wer noch im Stande ist, den Heizungskeller zu verlassen.
-
Boiler Room Brawl
Boiler Room Brawl
Match, das in einem Heizungskeller ausgetragen wird. Als Sieger geht hervor, wer noch im Stande ist, den Heizungskeller zu verlassen.
3849
Blindfold-Match
Match mit verbundenen Augen (entweder bei einem oder bei beiden Wrestler).
3851
Booker
Bestimmt den Ablauf einer Show und entscheidet über Interviews.
-
Booker
Booker
Bestimmt den Ablauf einer Show und entscheidet über Interviews.
3850
Boiler Room Brawl
Match, das in einem Heizungskeller ausgetragen wird. Als Sieger geht hervor, wer noch im Stande ist, den Heizungskeller zu verlassen.
3852
Brand
Alle unter Vertrag stehenden Wrestler.
-
Brand
Brand
Alle unter Vertrag stehenden Wrestler.
3851
Booker
Bestimmt den Ablauf einer Show und entscheidet über Interviews.
3853
Brawl
Eine chaotische Schlägerei, fast ohne Wrestling-Moves.
-
Brawl
Brawl
Eine chaotische Schlägerei, fast ohne Wrestling-Moves.
3852
Brand
Alle unter Vertrag stehenden Wrestler.
3854
Bullrope-Match
Siehe “Strap-Match”
-
Bullrope-Match
Bullrope-Match
Siehe “Strap-Match”
3853
Brawl
Eine chaotische Schlägerei, fast ohne Wrestling-Moves.
3855
Bump
Hinfallen eines Wrestlers.
-
Bump
Bump
Hinfallen eines Wrestlers.
3854
Bullrope-Match
Siehe “Strap-Match”
3856
Buried-Alive-Match
Es ist alles erlaubt. Das Ziel ist hier, den Gegner in die Grube zu werfen und ihn mit einer Schaufel Sand zu bedecken.
-
Buried-Alive-Match
Buried-Alive-Match
Es ist alles erlaubt. Das Ziel ist hier, den Gegner in die Grube zu werfen und ihn mit einer Schaufel Sand zu bedecken.
3855
Bump
Hinfallen eines Wrestlers.
3857
Buy rate
Siehe „Pay per View“
-
Buy rate
Buy rate
Siehe „Pay per View“
3856
Buried-Alive-Match
Es ist alles erlaubt. Das Ziel ist hier, den Gegner in die Grube zu werfen und ihn mit einer Schaufel Sand zu bedecken.
3858
Cage-Match
Eine Wrestling-Variante, bei der der Ring von einem hohen Käfig umrandet ist.
-
Cage-Match
Cage-Match
Eine Wrestling-Variante, bei der der Ring von einem hohen Käfig umrandet ist.
3857
Buy rate
Siehe „Pay per View“
3859
Casket-Match
Ziel bei diesem Match ist es, den Gegner in einen Sarg zu bringen und den Deckel zu schließen.
-
Casket-Match
Casket-Match
Ziel bei diesem Match ist es, den Gegner in einen Sarg zu bringen und den Deckel zu schließen.
3858
Cage-Match
Eine Wrestling-Variante, bei der der Ring von einem hohen Käfig umrandet ist.
3860
Chain-Match
Siehe “Strap-Match”
-
Chain-Match
Chain-Match
Siehe “Strap-Match”
3859
Casket-Match
Ziel bei diesem Match ist es, den Gegner in einen Sarg zu bringen und den Deckel zu schließen.
3861
Champions
Titelgewinner
-
Champions
Champions
Titelgewinner
3860
Chain-Match
Siehe “Strap-Match”
3862
Cheap Heat/Cheap Pops
Meist absichtliche, verbale Aktionen, um sich beim Publikum beliebt oder unbeliebt zu machen.
-
Cheap Heat/Cheap Pops
Cheap Heat/Cheap Pops
Meist absichtliche, verbale Aktionen, um sich beim Publikum beliebt oder unbeliebt zu machen.
3861
Champions
Titelgewinner
3863
Cheap shot
Eine unfaire Aktion eines “bösen” Wrestlers, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
-
Cheap shot
Cheap shot
Eine unfaire Aktion eines “bösen” Wrestlers, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
3862
Cheap Heat/Cheap Pops
Meist absichtliche, verbale Aktionen, um sich beim Publikum beliebt oder unbeliebt zu machen.
3864
Clean House
Ein Wrestler, der eine große Zahl an Gegner aus dem Ring vertreibt.
-
Clean House
Clean House
Ein Wrestler, der eine große Zahl an Gegner aus dem Ring vertreibt.
3863
Cheap shot
Eine unfaire Aktion eines “bösen” Wrestlers, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
3865
Clean, cleaner Sieg
Sieg eines Wrestlers ohne Beihilfe anderer Wrestler oder Manager.
-
Clean, cleaner Sieg
Clean, cleaner Sieg
Sieg eines Wrestlers ohne Beihilfe anderer Wrestler oder Manager.
3864
Clean House
Ein Wrestler, der eine große Zahl an Gegner aus dem Ring vertreibt.
487
Count Out
Ein Wrestler darf sich nur zehn Sekunden lang außerhalb des Ringes befinden. Bei Überschreitung der Zeit wird der Kampf beendet, wobei ein Berühren des Ringinneren ausreicht, um ein Count Out zu stoppen.
-
Count Out
Count Out
Ein Wrestler darf sich nur zehn Sekunden lang außerhalb des Ringes befinden. Bei Überschreitung der Zeit wird der Kampf beendet, wobei ein Berühren des Ringinneren ausreicht, um ein Count Out zu stoppen.
3865
Clean, cleaner Sieg
Sieg eines Wrestlers ohne Beihilfe anderer Wrestler oder Manager.
3866
Cover
Eine Situation, bei der ein Wrestler seinen Gegner so am Boden hält, dass dessen Schulter am Boden aufliegt.
|
-
Cover
Cover
Eine Situation, bei der ein Wrestler seinen Gegner so am Boden hält, dass dessen Schulter am Boden aufliegt.
487
Count Out
Ein Wrestler darf sich nur zehn Sekunden lang außerhalb des Ringes befinden. Bei Überschreitung der Zeit wird der Kampf beendet, wobei ein Berühren des Ringinneren ausreicht, um ein Count Out zu stoppen.
3867
Creative Control
Im Normalfall entscheiden die Booker, welcher Wrestler ein Match gewinnt oder verliert. Hat jedoch ein Wrestler solch eine Creative-Control-Klausel, verfügt er über ein gewisses Mitbestimmungsrecht.
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Creative Control
Creative Control
Im Normalfall entscheiden die Booker, welcher Wrestler ein Match gewinnt oder verliert. Hat jedoch ein Wrestler solch eine Creative-Control-Klausel, verfügt er über ein gewisses Mitbestimmungsrecht.
3866
Cover
Eine Situation, bei der ein Wrestler seinen Gegner so am Boden hält, dass dessen Schulter am Boden aufliegt.
3868
Dark Match
Meist wird vor einer Show ein weiteres Match ausgetragen, das nur vom anwesenden Publikum mitverfolgt werden kann.
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Dark Match
Dark Match
Meist wird vor einer Show ein weiteres Match ausgetragen, das nur vom anwesenden Publikum mitverfolgt werden kann.
3867
Creative Control
Im Normalfall entscheiden die Booker, welcher Wrestler ein Match gewinnt oder verliert. Hat jedoch ein Wrestler solch eine Creative-Control-Klausel, verfügt er über ein gewisses Mitbestimmungsrecht.
3869
Development Liga
Entspricht einem Trainingslager einer größeren Liga.
-
Development Liga
Development Liga
Entspricht einem Trainingslager einer größeren Liga.
3868
Dark Match
Meist wird vor einer Show ein weiteres Match ausgetragen, das nur vom anwesenden Publikum mitverfolgt werden kann.
3870
Elimination Chamber
Bei dieser Art wird der Ring in vier Kammern eingeteilt, in denen sich je ein Wrestler befindet. Die ersten zwei beginnen das Match und nach und nach kommen die anderen dazu.
-
Elimination Chamber
Elimination Chamber
Bei dieser Art wird der Ring in vier Kammern eingeteilt, in denen sich je ein Wrestler befindet. Die ersten zwei beginnen das Match und nach und nach kommen die anderen dazu.
3869
Development Liga
Entspricht einem Trainingslager einer größeren Liga.
3871
Elimination-Match
Ein Match, bei dem „Elimination Chambers“ verwendet werden.
-
Elimination-Match
Elimination-Match
Ein Match, bei dem „Elimination Chambers“ verwendet werden.
3870
Elimination Chamber
Bei dieser Art wird der Ring in vier Kammern eingeteilt, in denen sich je ein Wrestler befindet. Die ersten zwei beginnen das Match und nach und nach kommen die anderen dazu.
3872
Evening-Gown-Match
Bei dieser Art des Damen-Wrestling tragen die Frauen Abendkleider. Sieger ist, wer der Gegnerin das Kleid zuerst ausgezogen hat.
-
Evening-Gown-Match
Evening-Gown-Match
Bei dieser Art des Damen-Wrestling tragen die Frauen Abendkleider. Sieger ist, wer der Gegnerin das Kleid zuerst ausgezogen hat.
3871
Elimination-Match
Ein Match, bei dem „Elimination Chambers“ verwendet werden.
488
Face
Wrestler, die einander längerfristig gegenüberstehen, werden mit Attributen versehen, um das Publikum zu polarisieren und eine bessere Identifikationen mit den Stars zu erreichen. „Face“ ist „der Gute“.
-
Face
Face
Wrestler, die einander längerfristig gegenüberstehen, werden mit Attributen versehen, um das Publikum zu polarisieren und eine bessere Identifikationen mit den Stars zu erreichen. „Face“ ist „der Gute“.
3872
Evening-Gown-Match
Bei dieser Art des Damen-Wrestling tragen die Frauen Abendkleider. Sieger ist, wer der Gegnerin das Kleid zuerst ausgezogen hat.
3873
Fake
Gewisse Handlungen (z.B. Schläge) sind nur gespielt.
-
Fake
Fake
Gewisse Handlungen (z.B. Schläge) sind nur gespielt.
488
Face
Wrestler, die einander längerfristig gegenüberstehen, werden mit Attributen versehen, um das Publikum zu polarisieren und eine bessere Identifikationen mit den Stars zu erreichen. „Face“ ist „der Gute“.
3874
Fatal-Fourway-Match
Es befinden sich vier Wrestler gleichzeitig im Ring. Manchmal werden diese Kämpfe auch als „Elimination Matches“ ausgetragen.
-
Fatal-Fourway-Match
Fatal-Fourway-Match
Es befinden sich vier Wrestler gleichzeitig im Ring. Manchmal werden diese Kämpfe auch als „Elimination Matches“ ausgetragen.
3873
Fake
Gewisse Handlungen (z.B. Schläge) sind nur gespielt.
3875
Feeding
Ein wichtiger Vorgang beim Wrestling, bei dem ein Wrestler den anderen gut dastehen lässt, um dessen Moves noch authentischer aussehen zu lassen.
-
Feeding
Feeding
Ein wichtiger Vorgang beim Wrestling, bei dem ein Wrestler den anderen gut dastehen lässt, um dessen Moves noch authentischer aussehen zu lassen.
3874
Fatal-Fourway-Match
Es befinden sich vier Wrestler gleichzeitig im Ring. Manchmal werden diese Kämpfe auch als „Elimination Matches“ ausgetragen.
3876
Fehde
Das sich Bekämpfen zweier Gegner.
-
Fehde
Fehde
Das sich Bekämpfen zweier Gegner.
3875
Feeding
Ein wichtiger Vorgang beim Wrestling, bei dem ein Wrestler den anderen gut dastehen lässt, um dessen Moves noch authentischer aussehen zu lassen.
3877
Finisher/Finishing Move
Jeder Wrestler hat einen eigenen Move, mit dem er beabsichtigt, das Match zu beenden.
-
Finisher/Finishing Move
Finisher/Finishing Move
Jeder Wrestler hat einen eigenen Move, mit dem er beabsichtigt, das Match zu beenden.
3876
Fehde
Das sich Bekämpfen zweier Gegner.
3878
First-Blood-Match
Dieses kann ein Wrestler nur für sich entscheiden, wenn er seinem Gegner eine Blessur zufügt.
-
First-Blood-Match
First-Blood-Match
Dieses kann ein Wrestler nur für sich entscheiden, wenn er seinem Gegner eine Blessur zufügt.
3877
Finisher/Finishing Move
Jeder Wrestler hat einen eigenen Move, mit dem er beabsichtigt, das Match zu beenden.
3879
Foreign Object
Ein nicht erlaubter Gegenstand, der eingesetzt wird, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
-
Foreign Object
Foreign Object
Ein nicht erlaubter Gegenstand, der eingesetzt wird, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
3878
First-Blood-Match
Dieses kann ein Wrestler nur für sich entscheiden, wenn er seinem Gegner eine Blessur zufügt.
3880
Gimmick
Die Rolle/der Charakter, den ein Wrestler verkörpert.
-
Gimmick
Gimmick
Die Rolle/der Charakter, den ein Wrestler verkörpert.
3879
Foreign Object
Ein nicht erlaubter Gegenstand, der eingesetzt wird, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
3881
Gimmick-Match
Ein Sondermatch, das zum endgültigen Beenden des Kampfes eingesetzt wird.
-
Gimmick-Match
Gimmick-Match
Ein Sondermatch, das zum endgültigen Beenden des Kampfes eingesetzt wird.
3880
Gimmick
Die Rolle/der Charakter, den ein Wrestler verkörpert.
3882
Handicap-Match
Ein Match, bei der eine Seite (gut oder böse) in der Überzahl ist.
-
Handicap-Match
Handicap-Match
Ein Match, bei der eine Seite (gut oder böse) in der Überzahl ist.
3881
Gimmick-Match
Ein Sondermatch, das zum endgültigen Beenden des Kampfes eingesetzt wird.
3883
Hardcore Match/Wrestling
Ein Match ohne jegliche Einschränkungen.
-
Hardcore Match/Wrestling
Hardcore Match/Wrestling
Ein Match ohne jegliche Einschränkungen.
3882
Handicap-Match
Ein Match, bei der eine Seite (gut oder böse) in der Überzahl ist.
3884
Heat
Negative Reaktion der Fans auf den “bösen” Wrestler.
-
Heat
Heat
Negative Reaktion der Fans auf den “bösen” Wrestler.
3883
Hardcore Match/Wrestling
Ein Match ohne jegliche Einschränkungen.
489
Heels
“Heels” ist ein weiteres Attribut und wird “dem Bösen” zugeschrieben.
-
Heels
Heels
“Heels” ist ein weiteres Attribut und wird “dem Bösen” zugeschrieben.
3884
Heat
Negative Reaktion der Fans auf den “bösen” Wrestler.
3885
Heelturn/Faceturn
Die Wandlung eines Wrestlers vom Guten zum Bösen oder umgekehrt.
-
Heelturn/Faceturn
Heelturn/Faceturn
Die Wandlung eines Wrestlers vom Guten zum Bösen oder umgekehrt.
489
Heels
“Heels” ist ein weiteres Attribut und wird “dem Bösen” zugeschrieben.
3886
Hell in a Cell
Bei diesem Match ist der Käfig oben ebenfalls geschlossen. Eine Flucht ist somit unmöglich.
-
Hell in a Cell
Hell in a Cell
Bei diesem Match ist der Käfig oben ebenfalls geschlossen. Eine Flucht ist somit unmöglich.
3885
Heelturn/Faceturn
Die Wandlung eines Wrestlers vom Guten zum Bösen oder umgekehrt.
490
High-Flying-Moves (Flugtechniken)
Flugtechniken dienen dazu, Schnelligkeit und Gewandtheit unter Beweis zu stellen, wobei der Gegner durch die Luft geschleudert wird.
-
High-Flying-Moves (Flugtechniken)
High-Flying-Moves (Flugtechniken)
Flugtechniken dienen dazu, Schnelligkeit und Gewandtheit unter Beweis zu stellen, wobei der Gegner durch die Luft geschleudert wird.
3886
Hell in a Cell
Bei diesem Match ist der Käfig oben ebenfalls geschlossen. Eine Flucht ist somit unmöglich.
3887
House-Show
Wrestling-Events, die nicht für das Fernsehen gedacht sind. Diese leben nur vom Kartenverkauf.
-
House-Show
House-Show
Wrestling-Events, die nicht für das Fernsehen gedacht sind. Diese leben nur vom Kartenverkauf.
490
High-Flying-Moves (Flugtechniken)
Flugtechniken dienen dazu, Schnelligkeit und Gewandtheit unter Beweis zu stellen, wobei der Gegner durch die Luft geschleudert wird.
3888
I-Quit-Match
Ein Wrestler hat ein Match erst gewonnen, wenn er seinen Gegner dazu gebracht hat „I quit“ zu sagen.
-
I-Quit-Match
I-Quit-Match
Ein Wrestler hat ein Match erst gewonnen, wenn er seinen Gegner dazu gebracht hat „I quit“ zu sagen.
3887
House-Show
Wrestling-Events, die nicht für das Fernsehen gedacht sind. Diese leben nur vom Kartenverkauf.
3889
Inferno-Match
Hierbei werden die Ringseile angezündet. Verlierer ist, wer an einer Körperstelle Feuer gefangen hat.
-
Inferno-Match
Inferno-Match
Hierbei werden die Ringseile angezündet. Verlierer ist, wer an einer Körperstelle Feuer gefangen hat.
3888
I-Quit-Match
Ein Wrestler hat ein Match erst gewonnen, wenn er seinen Gegner dazu gebracht hat „I quit“ zu sagen.
3890
Iron-Man-Match
Ein Match mit Zeitlimit (30 oder 60 Minuten). In diesem Zeitrahmen soll der Gegner so oft als möglich übermannt werden.
|
-
Iron-Man-Match
Iron-Man-Match
Ein Match mit Zeitlimit (30 oder 60 Minuten). In diesem Zeitrahmen soll der Gegner so oft als möglich übermannt werden.
3889
Inferno-Match
Hierbei werden die Ringseile angezündet. Verlierer ist, wer an einer Körperstelle Feuer gefangen hat.
3891
Item-on-a-Pole-Match
Um ein Match zu beenden, muss ein auf einer Stange befestigter Gegenstand geholt werden.
-
Item-on-a-Pole-Match
Item-on-a-Pole-Match
Um ein Match zu beenden, muss ein auf einer Stange befestigter Gegenstand geholt werden.
3890
Iron-Man-Match
Ein Match mit Zeitlimit (30 oder 60 Minuten). In diesem Zeitrahmen soll der Gegner so oft als möglich übermannt werden.
-
Job
Job
Niederlage
3891
Item-on-a-Pole-Match
Um ein Match zu beenden, muss ein auf einer Stange befestigter Gegenstand geholt werden.
3893
Jobber
Ständiger Verlierer.
-
Jobber
Jobber
Ständiger Verlierer.
3894
Kayfabe
Wenn das Kayfabe gebrochen wird, wird Wrestling so dargestellt, wie es ist – nämlich nur Show.
-
Kayfabe
Kayfabe
Wenn das Kayfabe gebrochen wird, wird Wrestling so dargestellt, wie es ist – nämlich nur Show.
3893
Jobber
Ständiger Verlierer.
3895
Ladder-Match
Bei diesem Match wird ein Gegenstand so hoch platziert, so dass er nur mit einer Leiter zu erreichen ist. Das beendet auch das Match.
-
Ladder-Match
Ladder-Match
Bei diesem Match wird ein Gegenstand so hoch platziert, so dass er nur mit einer Leiter zu erreichen ist. Das beendet auch das Match.
3894
Kayfabe
Wenn das Kayfabe gebrochen wird, wird Wrestling so dargestellt, wie es ist – nämlich nur Show.
3896
Last-Man-Standing-Match
Steht der am Boden liegende Wrestler bei zehn nicht mehr auf, hat somit sein Gegner gewonnen.
-
Last-Man-Standing-Match
Last-Man-Standing-Match
Steht der am Boden liegende Wrestler bei zehn nicht mehr auf, hat somit sein Gegner gewonnen.
3895
Ladder-Match
Bei diesem Match wird ein Gegenstand so hoch platziert, so dass er nur mit einer Leiter zu erreichen ist. Das beendet auch das Match.
3897
Lucha Libre
Der Name für “Pro Wrestling” in Mexiko.
-
Lucha Libre
Lucha Libre
Der Name für “Pro Wrestling” in Mexiko.
3896
Last-Man-Standing-Match
Steht der am Boden liegende Wrestler bei zehn nicht mehr auf, hat somit sein Gegner gewonnen.
3898
Lumberjack-Match
Wrestler platzieren sich um den Ring, um so die beiden aktiven daran zu hindern, diesen zu verlassen.
-
Lumberjack-Match
Lumberjack-Match
Wrestler platzieren sich um den Ring, um so die beiden aktiven daran zu hindern, diesen zu verlassen.
3897
Lucha Libre
Der Name für “Pro Wrestling” in Mexiko.
3899
Main Event
Dieses letzte Match bildet den Höhepunkt einer Wrestling-Veranstaltung.
-
Main Event
Main Event
Dieses letzte Match bildet den Höhepunkt einer Wrestling-Veranstaltung.
3898
Lumberjack-Match
Wrestler platzieren sich um den Ring, um so die beiden aktiven daran zu hindern, diesen zu verlassen.
3900
Main Event Wrestler
Kämpfen in der letzten Show um den World-Champion-Titel.
-
Main Event Wrestler
Main Event Wrestler
Kämpfen in der letzten Show um den World-Champion-Titel.
3899
Main Event
Dieses letzte Match bildet den Höhepunkt einer Wrestling-Veranstaltung.
3901
Mark
Wrestling-Fan, der Wrestling für real hält.
-
Mark
Mark
Wrestling-Fan, der Wrestling für real hält.
3900
Main Event Wrestler
Kämpfen in der letzten Show um den World-Champion-Titel.
3902
Moves
Aktionen eines Wrestlers.
-
Moves
Moves
Aktionen eines Wrestlers.
3901
Mark
Wrestling-Fan, der Wrestling für real hält.
3903
No Contest
Ein Match wird beendet, noch bevor ein Sieger hervorgegangen ist. Meist geschieht das, wenn sich andere Wrestler einmischen.
-
No Contest
No Contest
Ein Match wird beendet, noch bevor ein Sieger hervorgegangen ist. Meist geschieht das, wenn sich andere Wrestler einmischen.
3902
Moves
Aktionen eines Wrestlers.
3904
No Holds Barred
Siehe “Hardcore Wrestling”
-
No Holds Barred
No Holds Barred
Siehe “Hardcore Wrestling”
3903
No Contest
Ein Match wird beendet, noch bevor ein Sieger hervorgegangen ist. Meist geschieht das, wenn sich andere Wrestler einmischen.
3905
Over sein
Ein Wrestler erreicht, dass er beim Publikum die gewünschte Reaktion auslöst. Der Böse wird ausgebuht, der Gute wird bejubelt.
-
Over sein
Over sein
Ein Wrestler erreicht, dass er beim Publikum die gewünschte Reaktion auslöst. Der Böse wird ausgebuht, der Gute wird bejubelt.
3904
No Holds Barred
Siehe “Hardcore Wrestling”
3906
Pay-Per-View
Manche Wrestling-Großveranstaltungen können im Fernsehen nur gegen Bezahlung mitverfolgt werden.
-
Pay-Per-View
Pay-Per-View
Manche Wrestling-Großveranstaltungen können im Fernsehen nur gegen Bezahlung mitverfolgt werden.
3905
Over sein
Ein Wrestler erreicht, dass er beim Publikum die gewünschte Reaktion auslöst. Der Böse wird ausgebuht, der Gute wird bejubelt.
492
Pinfall
Der eine Wrestler liegt auf dem anderen und drückt dessen Schultern für drei Sekunden auf die Matte.
-
Pinfall
Pinfall
Der eine Wrestler liegt auf dem anderen und drückt dessen Schultern für drei Sekunden auf die Matte.
3906
Pay-Per-View
Manche Wrestling-Großveranstaltungen können im Fernsehen nur gegen Bezahlung mitverfolgt werden.
3907
Pop
Positive Reaktion der Fans auf den “guten” Wrestler.
-
Pop
Pop
Positive Reaktion der Fans auf den “guten” Wrestler.
492
Pinfall
Der eine Wrestler liegt auf dem anderen und drückt dessen Schultern für drei Sekunden auf die Matte.
3908
PPV
Siehe “Pay per View”
-
PPV
PPV
Siehe “Pay per View”
3907
Pop
Positive Reaktion der Fans auf den “guten” Wrestler.
3909
Puroresu
Abbreviation des japanischen Begriffs Purofesshonaru Resuringu, der für „Pro Wrestling“ steht.
-
Puroresu
Puroresu
Abbreviation des japanischen Begriffs Purofesshonaru Resuringu, der für „Pro Wrestling“ steht.
3908
PPV
Siehe “Pay per View”
3910
Push
Ein Wrestler schafft den Aufstieg von einem niedrigen Status zu einem höheren und wird mit mehr Fernsehauftritten belohnt.
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Push
Push
Ein Wrestler schafft den Aufstieg von einem niedrigen Status zu einem höheren und wird mit mehr Fernsehauftritten belohnt.
3909
Puroresu
Abbreviation des japanischen Begriffs Purofesshonaru Resuringu, der für „Pro Wrestling“ steht.
3911
Ratings
Die Einschaltquoten, die Wrestling-Shows in den USA erreichen.
-
Ratings
Ratings
Die Einschaltquoten, die Wrestling-Shows in den USA erreichen.
3910
Push
Ein Wrestler schafft den Aufstieg von einem niedrigen Status zu einem höheren und wird mit mehr Fernsehauftritten belohnt.
3912
Rope Break
Wenn sich ein Wrestler kurz vorm Aufgeben befindet, sich aber kurz vorher noch zu den Seilen retten kann, muss er losgelassen werden.
-
Rope Break
Rope Break
Wenn sich ein Wrestler kurz vorm Aufgeben befindet, sich aber kurz vorher noch zu den Seilen retten kann, muss er losgelassen werden.
3911
Ratings
Die Einschaltquoten, die Wrestling-Shows in den USA erreichen.
3913
Roster
Siehe “Brand”
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Roster
Roster
Siehe “Brand”
3912
Rope Break
Wenn sich ein Wrestler kurz vorm Aufgeben befindet, sich aber kurz vorher noch zu den Seilen retten kann, muss er losgelassen werden.
3914
Royal-Rumble-Match
Insgesamt nehmen daran 30 Wrestler teil. Es starten zwei Wrestler und nach einer bestimmten Zeit kommt immer ein neuer dazu.
-
Royal-Rumble-Match
Royal-Rumble-Match
Insgesamt nehmen daran 30 Wrestler teil. Es starten zwei Wrestler und nach einer bestimmten Zeit kommt immer ein neuer dazu.
3913
Roster
Siehe “Brand”
3915
Run-In
Eingreifen anderer Wrestler in einen laufenden Kampf.
-
Run-In
Run-In
Eingreifen anderer Wrestler in einen laufenden Kampf.
3914
Royal-Rumble-Match
Insgesamt nehmen daran 30 Wrestler teil. Es starten zwei Wrestler und nach einer bestimmten Zeit kommt immer ein neuer dazu.
3916
Save
Eingriff eines Wrestlers, um einem anderen zu helfen, der gerade übel verprügelt wird.
|
-
Save
Save
Eingriff eines Wrestlers, um einem anderen zu helfen, der gerade übel verprügelt wird.
3915
Run-In
Eingreifen anderer Wrestler in einen laufenden Kampf.
3917
Screw Job
Nicht ganz regelgemäßes Ende eines Matchs.
-
Screw Job
Screw Job
Nicht ganz regelgemäßes Ende eines Matchs.
3916
Save
Eingriff eines Wrestlers, um einem anderen zu helfen, der gerade übel verprügelt wird.
493
Selling
Gegnerische Angriffe möglichst realistisch und effektiv aussehen lassen.
-
Selling
Selling
Gegnerische Angriffe möglichst realistisch und effektiv aussehen lassen.
3917
Screw Job
Nicht ganz regelgemäßes Ende eines Matchs.
3918
Shoot
Ausführen realer Aktionen.
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Shoot
Shoot
Ausführen realer Aktionen.
493
Selling
Gegnerische Angriffe möglichst realistisch und effektiv aussehen lassen.
494
Smart Marks (Smarks)
Sie sind sich dessen bewusst, dass Wrestling eine Show ist und bewerten die Kämpfe daher nach anderen Kriterien.
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Smart Marks (Smarks)
Smart Marks (Smarks)
Sie sind sich dessen bewusst, dass Wrestling eine Show ist und bewerten die Kämpfe daher nach anderen Kriterien.
3918
Shoot
Ausführen realer Aktionen.
3919
Squash
Ein Match, bei dem ein Wrestler dem anderen weit überlegen ist.
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Squash
Squash
Ein Match, bei dem ein Wrestler dem anderen weit überlegen ist.
494
Smart Marks (Smarks)
Sie sind sich dessen bewusst, dass Wrestling eine Show ist und bewerten die Kämpfe daher nach anderen Kriterien.
3920
Stable
Gruppe von Wrestlern, die ein gemeinsames Ziel haben.
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Stable
Stable
Gruppe von Wrestlern, die ein gemeinsames Ziel haben.
3919
Squash
Ein Match, bei dem ein Wrestler dem anderen weit überlegen ist.
3921
Steelcage-Match
Der Ring ist von einem Käfig ohne Dach umgeben. Um zu gewinnen muss es ein Wrestler durch die Tür oder über den Käfig schaffen.
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Steelcage-Match
Steelcage-Match
Der Ring ist von einem Käfig ohne Dach umgeben. Um zu gewinnen muss es ein Wrestler durch die Tür oder über den Käfig schaffen.
3920
Stable
Gruppe von Wrestlern, die ein gemeinsames Ziel haben.
3922
Stiff
Härteres Ausführen gewisser Aktionen als es normalerweise üblich ist.
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Stiff
Stiff
Härteres Ausführen gewisser Aktionen als es normalerweise üblich ist.
3921
Steelcage-Match
Der Ring ist von einem Käfig ohne Dach umgeben. Um zu gewinnen muss es ein Wrestler durch die Tür oder über den Käfig schaffen.
3923
Storyline
Geschichte, die den Hintergrund eines Kampfes bildet.
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Storyline
Storyline
Geschichte, die den Hintergrund eines Kampfes bildet.
3922
Stiff
Härteres Ausführen gewisser Aktionen als es normalerweise üblich ist.
3924
Strap-Match
Zwei Wrestler werden zusammengebunden. Das Ziel dieses Matches ist, alle Ecken zu berühren um zu gewinnen.
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Strap-Match
Strap-Match
Zwei Wrestler werden zusammengebunden. Das Ziel dieses Matches ist, alle Ecken zu berühren um zu gewinnen.
3923
Storyline
Geschichte, die den Hintergrund eines Kampfes bildet.
495
Stretches
Der Wrestler hält den Anderen in einer Position fest, durch die sein Körper in Spannung gehalten wird, um ihn zu schwächen und zum Aufgeben zu zwingen.
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Stretches
Stretches
Der Wrestler hält den Anderen in einer Position fest, durch die sein Körper in Spannung gehalten wird, um ihn zu schwächen und zum Aufgeben zu zwingen.
3924
Strap-Match
Zwei Wrestler werden zusammengebunden. Das Ziel dieses Matches ist, alle Ecken zu berühren um zu gewinnen.
3925
Submission
Das Aufgeben eines Wrestlers.
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Submission
Submission
Das Aufgeben eines Wrestlers.
495
Stretches
Der Wrestler hält den Anderen in einer Position fest, durch die sein Körper in Spannung gehalten wird, um ihn zu schwächen und zum Aufgeben zu zwingen.
3926
Tables-Match
Bei dieser Art hat man erst gesiegt, nachdem man seinen Rivalen durch einen Tisch befördert hat.
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Tables-Match
Tables-Match
Bei dieser Art hat man erst gesiegt, nachdem man seinen Rivalen durch einen Tisch befördert hat.
3925
Submission
Das Aufgeben eines Wrestlers.
3928
Tag-Team
Zwei Wrestler bilden ein Team und sie treten meist nur als solches auf.
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Tag-Team
Tag-Team
Zwei Wrestler bilden ein Team und sie treten meist nur als solches auf.
3926
Tables-Match
Bei dieser Art hat man erst gesiegt, nachdem man seinen Rivalen durch einen Tisch befördert hat.
3929
Taping
Aufgezeichnete Fernsehshows, die zeitversetzt ausgestrahlt werden.
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Taping
Taping
Aufgezeichnete Fernsehshows, die zeitversetzt ausgestrahlt werden.
3928
Tag-Team
Zwei Wrestler bilden ein Team und sie treten meist nur als solches auf.
3927
TLC-Match
Die Verwendung von Tischen, Leitern und Stühlen ist erlaubt.
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TLC-Match
TLC-Match
Die Verwendung von Tischen, Leitern und Stühlen ist erlaubt.
3929
Taping
Aufgezeichnete Fernsehshows, die zeitversetzt ausgestrahlt werden.
496
Transition Holds
Haltegriffe, die dazu dienen einen neuen Angriff zu starten.
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Transition Holds
Transition Holds
Haltegriffe, die dazu dienen einen neuen Angriff zu starten.
3927
TLC-Match
Die Verwendung von Tischen, Leitern und Stühlen ist erlaubt.
3930
Triple-Threat-Match
Wie ein „Fatal-Fourway-Match”, nur dass sich anstatt von vier Wrestlern drei gleichzeitig im Ring aufhalten.
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Triple-Threat-Match
Triple-Threat-Match
Wie ein „Fatal-Fourway-Match”, nur dass sich anstatt von vier Wrestlern drei gleichzeitig im Ring aufhalten.
496
Transition Holds
Haltegriffe, die dazu dienen einen neuen Angriff zu starten.
3931
Try-Out
Try-Outs sind oft Dark Matches, bei denen kämpfende Wrestler von Offiziellen beobachtet werden, um zu entscheiden, ob sie gut genug für die Wrestling-Liga sind.
-
Try-Out
Try-Out
Try-Outs sind oft Dark Matches, bei denen kämpfende Wrestler von Offiziellen beobachtet werden, um zu entscheiden, ob sie gut genug für die Wrestling-Liga sind.
3930
Triple-Threat-Match
Wie ein „Fatal-Fourway-Match”, nur dass sich anstatt von vier Wrestlern drei gleichzeitig im Ring aufhalten.
3932
Turn
Sich von einem Charakter zum gegenteiligen ändern.
-
Turn
Turn
Sich von einem Charakter zum gegenteiligen ändern.
3931
Try-Out
Try-Outs sind oft Dark Matches, bei denen kämpfende Wrestler von Offiziellen beobachtet werden, um zu entscheiden, ob sie gut genug für die Wrestling-Liga sind.
497
Tweener
Einige Wrestler haben einen Status zwischen „Face“ und „Heels“ als „Tweener“ eingenommen.
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Tweener
Tweener
Einige Wrestler haben einen Status zwischen „Face“ und „Heels“ als „Tweener“ eingenommen.
3932
Turn
Sich von einem Charakter zum gegenteiligen ändern.
3933
Two-out-of-three-Falls-Match
Um das Match zu gewinnen, muss ein Wrestler seinen Gegner zumindest zweimal besiegen.
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Two-out-of-three-Falls-Match
Two-out-of-three-Falls-Match
Um das Match zu gewinnen, muss ein Wrestler seinen Gegner zumindest zweimal besiegen.
497
Tweener
Einige Wrestler haben einen Status zwischen „Face“ und „Heels“ als „Tweener“ eingenommen.
3934
Ultra-Violent Wrestling
Extremes Hardcore-Wrestling, wo der Einsatz aller Gegenstände erlaubt ist und die Wrestler sich aufs Gröbste verletzen.
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Ultra-Violent Wrestling
Ultra-Violent Wrestling
Extremes Hardcore-Wrestling, wo der Einsatz aller Gegenstände erlaubt ist und die Wrestler sich aufs Gröbste verletzen.
3933
Two-out-of-three-Falls-Match
Um das Match zu gewinnen, muss ein Wrestler seinen Gegner zumindest zweimal besiegen.
3935
Work
Gegenteil von Shoot.
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Work
Work
Gegenteil von Shoot.
3934
Ultra-Violent Wrestling
Extremes Hardcore-Wrestling, wo der Einsatz aller Gegenstände erlaubt ist und die Wrestler sich aufs Gröbste verletzen.
3936
Worked Shoot
Ein Match, bei dem jede Handlung geplant ist, jedoch real dargestellt wird.
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Worked Shoot
Worked Shoot
Ein Match, bei dem jede Handlung geplant ist, jedoch real dargestellt wird.
3935
Work
Gegenteil von Shoot.
3937
WWE
World Wrestling Entertainment
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WWE
WWE
World Wrestling Entertainment
3936
Worked Shoot
Ein Match, bei dem jede Handlung geplant ist, jedoch real dargestellt wird.
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